Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube-Videos). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

18. Juni 2024

5G TeleRettung goes 112rescue

Mitglieder des Projektkonsortiums

Das Verbundprojekt war als Aussteller bei der nunmehr zweiten 112rescue vertreten.

Die 112rescue ist die Fachmesse für Brandschutz, Rettungswesen, Katastrophen- und Bevölkerungsschutz. Der zentral gelegene Messestandort Dortmund bietet mit ihr einen Mix aus Messe, Weiterbildung und Erlebnisforen, der neben zukunftsweisenden Technologien, Materialien und Produkten das gesamte B2B-Angebot der Branche umfasst.

Vertreter der Partner des Forschungsprojektes 5G-TeleRettung berichteten über die Hintergründe und Ziele sowie den aktuellen Stand der Erprobungen. Sie kamen mit den Messebesuchern ins Gespräch über die Chancen und noch offenen Fragen. In kleinen Demonstrationen wurden einzelne Aspekte der (neuen) Anwendungen greifbar gemacht.

Das Verbundprojekt stieß auf reges Interesse und erfuhr viel Zuspruch. Zu den Besuchern zählten auch Notfallsanitäter in der Ausbildung an der Feuerwehr- und Rettungsdienstakademie Bocholt (FRB).

Weitere Einträge

Kontakt zu uns

Kreis Borken
Burloer Str. 93
46325 Borken

Telefon: 02861/681-2-476
Telefax: 02861/681-822-476
E-Mail schreiben